+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kräftevergleich mit Deutschlands besten Einerruderern

RudernSimonDen fünften Platz auf der Langstrecke und den sechsten Platz auf der „Normalstrecke“ über 1000 Meter errang Simon Haible von der Rudergesellschaft Treis-Karden im Jungen-Einer U15 beim Bundeswettbewerb auf dem Beetzsee in Brandenburg.

Qualifiziert zu diesem Wettbewerb hatten sich jeweils die zwei Besten der Landesverbände der BRD und somit stellten sich 24 Landessieger und Zweitplatzierte der Bundesländer auf dem Beetzsee in Brandenburg.
Simon Haible, „Ruderschüler“ des KuBa-Gymnasiums, hatte sich überlegen als Landessieger von Rheinland-Pfalz für diesen Bundeswettbewerb qualifiziert. Der erste Wettbewerb wurde über 3000 Meter in Abteilungen zu je sechs Booten ausgetragen. Hier kam Simon Haible bei hohem Wellengang auf den zweiten Rang mit der fünftbesten Zeit der 24 Konkurrenten.
Die Einteilung der Leistungsabteilungen für  die 1000 Meter-Strecke erfolgte nun nach den Zeiten und somit fand sich Simon Haible im „Ersten gesetzten Lauf“ der sechs schnellsten Boote. Hier entspannte sich ein Rennen zwischen den führenden Booten aus Duisburg, Essen und den beiden Booten aus Berlin. Simon Haible kämpfte mit Leipzig um den fünften Platz und muss diesen mit einer Sekunde Rückstand abgeben.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)