+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tolle Leistungen im Känguru-Wettbewerb 2017

Känguru2017HomepageZum 18. Mal nahmen in diesem Jahr ca. 160 mathematisch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler des KuBa-Gymnasiums, dem erfolgreichsten MINT-Excellence Center in Rheinland-Pfalz, am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Wieder waren in verschiedenen Altersklassen 30 Aufgaben in 75 Minuten zu bewältigen. Der besondere Reiz dabei liegt im Multiple-Choice-Verfahren, da das Raten mit Punktabzug bestraft wird. Als Hilfsmittel waren wieder nur Papier und Bleistift zugelassen.
Alle Teilnehmer erhielten neben einer Urkunde ein kleines Knobelspiel zur Erinnerung, wieder etwas, das zum weiteren Fragen anregt. Besonders auszeichnen konnten sich in diesem Jahr Jakob Veit (5d) und Dennis Koss (9d), die jeweils in ihrer Altersstufe einen ersten Preis gewannen. Im Hinblick auf die Gesamtteilnehmerzahl von mehr als 900.000 Schülern und Schülerinnen bundesweit ist das eine herausragende Leistung!
Zu einem sehr guten 2. Preis ist Gavin Noetzel (5d), Jannik Scheunert (6d), Jana Emmerich (6a) und Hannah Seul (9a) zu gratulieren. Dritte Preise erreichten Felicitas Welter und Merle Bahr (5d) sowie Lorenz Schleiter (10b).
Wettbewerbsleiterin Simone Knapstein-Krieger überreichte die spannenden Sachpreise und  gratulierte zu den sehr guten Ergebnissen, zeigen sie doch, dass eine große Anzahl der Schülerinnen und Schüler des Kurfürst-Balduin-Gymnasium Spaß an Mathematik haben.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)