+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinsam stark und fair

SchulshirtsPressefotoZum Schuljahresbeginn konnten endlich die neuen T-Shirts und Poloshirts mit unserem Schullogo an Schülerinnen und Schüler sowie an Kolleginnen und Kollegen des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums verteilt werden. Und so sieht man im Unterricht und in den Pausen immer mehr Shirts mit dem markanten Aufdruck.

In dessen Mitte befindet sich auch das Leitbild der Schule: „Gemeinsam stark – die Schule im Park“.
Die Shirts sind Ergebnis einer Gemeinschaftsproduktion von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern der Schule nach einer Idee der Fairtrade-AG, die von Michael Veit geleitet wird. Sie sollen einerseits nach außen die Zugehörigkeit zur Schulgemeinschaft unterstreichen, andererseits die Entwicklung zu einer Fairtrade-Schule. „Es ist uns wichtig, dass die Shirts, die unser Schullogo tragen, unter fairen Bedingungen produziert und gehandelt werden.“ Zunächst befragte die Schülervertretung alle Schülerinnen und Schüler, welches Kleidungsstück bestellt werden soll, welche Farbe und welche Art von Aufdruck gewünscht werden. Daraufhin wurden erste Entwürfe angefertigt und Angebote eingeholt. Die ehemalige Schülerin Eva Jahnen, die als Kommunikationsdesignerin arbeitet, erstellte schließlich die Druckdatei.
Einmal wöchentlich werden die Shirts nun bis zu den Herbstferien in der Ausleihbibliothek der Schule verkauft. Auch kleinere Größen für die neuen Fünftklässler werden angeboten.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)