+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Große Hilfsbereitschaft für Jemen am KuBa

Spendenaktion 17Die Situation in Jemen ist zurzeit außerordentlich kritisch. Schon seit langer Zeit gehört Jemen zu den ärmsten Ländern der arabischen Welt und die ganze Bevölkerung hat mit Hunger zu kämpfen.

Experten gehen sogar davon aus, dass es sich um die größte Hungersnot aller Zeiten handeln könnte. Betroffen sind ca. 18,8 Millionen Menschen, mehr als 70% der Gesamtbevölkerung.
Aus diesem Grund hat die Klasse 9c unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Gabriela Schult eine Spendenaktion im Kurfürst-Balduin-Gymnasium organisiert und durchgeführt. Dabei machten sie die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen nicht nur durch Plakate und Durchsagen auf die Spendenaktion aufmerksam, sondern gingen auch durch die Klassen und berichteten von Jemen und der Lage der dort lebenden Menschen.
Alle Beteiligten wurden positiv von der Endsumme, die exakt 1700€ beträgt, überrascht. Dieses Geld geht an die Aktionen ,,Katastrophenhilfe“ und ,,Ärzte ohne Grenzen“  und hilft vielen Menschen.
Danke an alle, die gespendet und diese Aktion möglich gemacht haben.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)