+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KUBA BasketballerInnen bei JtfO

Basketball 19In diesem Schuljahr konnten wir zwei Schulmannschaften bei Jugend trainiert für Olympia anmelden.

Zuerst durfte sich die Jungenmannschaft der Wettkampfklasse III am 10.01.2019 in spannenden Spielen gegen regionale Schulmannschaften in Koblenz Lützel messen. Nach einem nervösen Beginn im ersten verlorenen Spiel wurde die Mannschaft während des Turniers sicherer, es kam zu weniger Ballverlusten, sodass das zweite spannende Spiel nur knapp verloren wurde. Im dritten Spiel belohnte sich das Team daraufhin mit einem fulminanten Sieg und belegte den dritten von vier Plätzen im Regionalentscheid.
Am 28.01.2019 vertrat die Mädchenmannschaft unsere Schule in Montabaur. Sie hatten sich direkt für den Landesentscheid qualifiziert, weil auf regionaler Ebene keine weitere Mädchenmannschaft existiert. Alleine das fühlte sich bereits wie ein kleiner Sieg an und machte alle stolz, auch wenn es dann auf dem Turnier gegen Schulen mit enger Vereinskooperation schwer wurde zu bestehen. Bis zum letzten Korb kämpften die Mädchen gegen die technisch überlegenen Vereinsspielerinnen und gaben keinen Ball verloren. Trotz Niederlage zeigte die Mannschaft eine gute Einstellung und Teamgeist. Die Mannschaft wurde damit dritte im Landesentscheid Rheinland-Pfalz.
Gespielt haben die Basketballer und Basketballerinnen in neu angeschafften Trikots, die vom Förderverein der Schule mitfinanziert wurden. Vielen Dank für die Unterstützung!
Die Kuba BasketballerInnen trainieren jeden Freitag ab 13 Uhr und freuen sich über neue interessierte Schüler und Schülerinnen.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)