+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erfolge bei Rudermeisterschaft in Trier

SWDTrier 19Bei den Südwestdeutschen Ruder-Meisterschaften in Trier auf der Mosel bei Schloss Monaise, dem frühklassizistischen Lustschloss im Westen Triers, schnitt die gemeinsame Rudermannschaft der RG Treis-Karden und des KuBa-Gymnasiums wieder hervorragend ab.

Mit gleich zehn Booten fuhr sie in den verschiedenen Alters- und Bootsklassen als Erste über die Ziellinie. Mit den weiteren zahlreichen zweiten und dritten Endlaufplatzierungen erreichte man im Punktesystem um die beste Vereinsleistung hohe Bewertungen, so dass man in der Pokalwertung um den besten Verein hinter den Leistungszentren Saarbrücken und Mainz den dritten Rang belegte. In der Wertung um die beste Jugendleistung aber konnten die Ruderer von Mosel und Maifeld alle Leistungszentren, Landesstützpunkte und Vereine von Rheinland-Pfalz und Saarland hinter sich lassen
Erfolgreichste Sportler der Rudergesellschaft waren Simon Haible, Christian Ilgen, Felix Bischof mit drei Titeln, Felix Diederichs errang zwei Titel und Maren Maur, Julian Harwardt, Steffen Theisen, David und Alexander Kindsvater, Jannik Teiher und Lorenz Forsmann errangen jeweils einen Titel. Mit zweiten und dritten Plätzen erzielten in den Männer- und Frauen-Viererrennen Katharina und Laura Nitzsche, Theresa Wiesen, Julia Bischof sowie Alexander Diedrich, Florian Stein und Klaus Bischof entscheidende Punkte. Ebenso Emilia Thönnes, Inja Gerhartz, Julia Bischof und Lea Bauer in den Jugendrennen, die erheblich zum Gewinn der Jugendwertung und zum dritten Platz in der Gesamtwertung beitrugen. Der verantwortliche Trainer vor Ort Michael Hippert: „Angesichts zahlreicher knapp verpasster Siege ist es zwar nicht optimal gelaufen, aber unsere Mannschaften haben hart um jede Platzierung gekämpft.“
Bei den gleichzeitig stattfindenden Rennen der „Moselregatta“ kam Eva Haible (U13) auf einen weiteren ersten Rang.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)