+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wichtige Information zur Linie 337

Änderungen der beiden Fahrten 0337062 und 0337064
Aufgrund der Problematik des überfüllten Mittags-Busses Richtung Kalt, Küttig, Rüber nach Polch wurde an einer Lösung gearbeitet.

Die Auswertung der Fahrgastzahlen ergab, dass ca. 15 Schüler aus Polch aus dem Gebiet „Auf dem Acker“ die Fahrt 337064 nutzen. Für diese Schüler haben wir eine alternative Fahrmöglichkeit geschaffen, um den Bus nach Kalt zu entlasten.
Die Fahrt 0337062, welche der Gelenkbus der Firma Tücks bedient, wurde um die Haltestelle „Schwalbennest“ (13.20 Uhr) erweitert, während diese sowie die Haltestelle „Förderschule“ auf der Fahrt 0337064 dafür entfallen! Zudem ist an der Haltestelle „Maifeldhalle“ nur noch der Einstieg möglich.
Dies bedeutet, dass die Polcher Kinder, die im Bereich Förderschule/Schwalbennest aussteigen möchten, zukünftig den Tücks-Bus statt den Reuter-Bus benutzen müssen. Damit ist der Reuter Bus nicht mehr so voll.
Die Änderungen sollen probeweise nach den Herbstferien greifen - offiziell ab dem Fahrplanwechsel im Dezember.

Mitteilung zur Linie 337 ab Fahrplanwechsel
Bei der Fahrt 337064 entfallen die Haltestellen Kalt Dorfplatz, Küttig Raiffeisenplatz und Polch St. Georgenstraße.
An den Haltestellen Maifeldhalle und Förderschule ist nur noch der Ausstieg möglich. In Nettesürsch nur noch der Einstieg.
Bei der Fahrt 337006 wurden die Haltestellen Kalt Dorfplatz und Küttig Raiffeisenplatz mit aufgenommen und die Haltestellen in Trimbs und Welling (alle) rausgenommen.

Verkehrsmanagement
DB Regio Bus Rhein-Mosel

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)