+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KuBa punktet in den Alten Sprachen

Lateinwettbewerb 19HomepageAuch im Jahr 2019 war das Kurfürst–Balduin–Gymnasium in Münstermaifeld beim Altsprachenwettbewerb Certamen Rheno–Palatinum gleich mehrfach erfolgreich: Bei einer landesweiten Lateinklausur qualifizierten sich Lola Sattler, Nils Schenk und Leon Spies (alle zum Zeitpunkt der Klausur Jahrgangsstufe 11) aufgrund ihrer guten Leistungen für die zweite Runde des Wettbewerbs.

Nun haben sie die Möglichkeit eine Hausarbeit zu einem vorgeschriebenen Thema zu verfassen, um dann bei sehr gutem Erfolg in die dritte Runde zu kommen, an deren Ende ein Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes steht. Die Schulgemeinschaft gratuliert zum bisherigen Erfolg und drückt für das weitere Tun ganz fest die Daumen.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)