+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit KuBa-Fairtrade Hoodies neu eingekleidet

Hoodies 19Viele Schülerinnen und Schüler haben im langen Sommer dieses Jahres gerne ihre dunkelblauen T-Shirts mit dem Schullogo getragen. Doch dafür ist es jetzt nicht mehr warm genug.

Für die kalte Jahreszeit wurden auf Anregung der Schüler vorne und hinten bedruckte Kapuzenpullis von der Fairtrade-AG der Schule entworfen. Die Schülerinnen und Schüler sind begeistert. Die hochwertigen Fairtrade-Pullis sind innen flauschig weich und ersetzen in der Übergangszeit bei trockenem Wetter für manche sogar eine Jacke. Nicht nur die Fairtrade-AG freut sich, dass es neben den T-Shirts und Poloshirts mit dem Schullogo nun ein weiteres fair gehandeltes und produziertes Kleidungsstück am Kurfürst-Balduin-Gymnasium gibt, das seit inzwischen zwei Jahren eine zertifizierte Fairtrade-School ist.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)