+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulsozialarbeit in Zeiten von Corona

Die aktuellen Ereignisse stellen uns alle vor neue Herausforderungen und Ungewissheiten. Vielleicht tritt durch den aktuellen Ausnahmezustand auch der ein oder andere unerwartete Konflikt auf. Da kann es helfen mit einer Person zu sprechen, die die Sorgen und Gefühle ernst nimmt, Ideen zur Gestaltung der gemeinsamen Zeit geben kann, mit anderen Stellen vernetzt ist und Anregungen geben kann.

Die Schulsozialarbeit steht allen Eltern und allen Schülerinnen und Schülern des KuBa dafür auch weiterhin telefonisch (0171/9729758) zur Verfügung – einfach Name und Rufnummer auf der Mailbox hinterlassen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ich melde mich zeitnah zurück. Das Angebot ist wie immer freiwillig und vertraulich!
Die Kolleginnen und Kollegen der Jugendkoordination der Verbandsgemeinde Maifeld teilen aktuelle News zum Thema Kinder- und Jugendarbeit auf dem Maifeld über ihren instagram-Account jux_team – herzliche Einladung auch dort vorbei zu schauen.

Weiterführende telefonische Beratungsstellen:

Nummer gegen Kummer / Kinder und Jugendtelefon: 116111
anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz (Mo-Sa 14–20Uhr)

Nummer gegen Kummer / Elterntelefon: 0800/1110550
anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz (Mo-Fr von 9–11Uhr/Di+Do von 17–19Uhr)

Telefonseelsorge: 0800/1110111 oder 116123
anonym und kostenlos (24 Stunden an 365 Tagen im Jahr)

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" – Beratung und Hilfe für Frauen: 08000/116016 anonym und kostenlos (24 Stunden an 365 Tagen im Jahr)

Lebensberatung Mayen - Beratung zu Themen wie Erziehung, Ehe/Partnerschaft, Trennung/Scheidung, Lebensbewältigung:
Telefonische Beratung: 02651/48085
Online-Beratung unter: https://www.lebensberatung.info/hilfe-im-web/

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)