+49 (0) 2605 98 01 0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Titelregen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

SWDTrier 18Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften gewann die RG Treis-Karden acht Titel auf den Wettkampfstrecken 1000 und 500 Meter.

In der Wertung um den Jugendpokal errang sie den vierten Platz und in der Gesamtwertung der Veranstaltung wurde sie sechste in Konkurrenz der Spitzenvereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Die betreuenden Trainer Dominik Keller sowie Dagmar und Michael Hippert waren mit diesen Leistungen sehr zufrieden.
Titelträger der Rudergesellschaft sind Simon Haible (zwei Titel), Hanna Walter (zwei Titel), Katharina Nitzsche, Julian Harwardt, Steffen Theisen, Leon Spies und David Kindsvater. Gleich fünf Mal konnte Julia Bischof die Vizemeisterschaft erringen. Es folgen Felix Bischof (zweimal), Leon Spies (zweimal), Steffen Theisen (zweimal), Katharina Nitzsche (zweimal), Hanna Walter, David Kindsvater, Alexander Diedrich und Florian Stein.
Die Bronzemedaillen gingen zusätzlich an Lena Gewald, Emilia Thönnes, David Kindsvater, Felix Bischof, Katharina Nitzsche, Hanna Walter, Simon Haible, Felix Diederichs und Julian Harwardt. Auf der zusätzlich stattfindenden Mosel-Regatta gewannen Felix Diederichs zweimal im Einer sowie Christian Ilgen und Maren Maur je einmal.

Das Kurfürst-Balduin-Gymnasium ist eine vierzügige Schule im Herzen des Maifeldes, zwischen Mayen und Koblenz gelegen, in der Nähe der Burg Eltz. Die Trägerschaft hat der Landkreis Mayen-Koblenz.

  • Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld
  • +49 (0) 2605 98 01 0
  • sekretariat@kubagym.de
  • Unser Standort

designed by pixenHAHN ...frisches Webha(h)ndwerk ;-)