(Stand 22.10.2020)
Der Unterricht in Präsenzform unter den Bedingungen der Pandemie beginnt für alle Schülerinnen und Schüler am Montag, 26.10.2020, 7.40 Uhr.
Für alle Personen, die das Schulgelände betreten, besteht Maskenpflicht. Das Tragen des Mund-Nasenschutzes während des Unterrichts in den ersten beiden Schulwochen (26.10.2020 bis 06.11.2020) wird aus Gründen des Infektionsschutzes ausdrücklich empfohlen.
Die AHA-Regeln Abstand – Handhygiene – Alltagsmaske – und der schulische Hygieneplan sind unbedingt einzuhalten.
Hinzu kommt das regelmäßige Lüften der Klassenräume. Die Handreichung Lüften ist veröffentlicht. Die Einweisung der Schülerinnen und Schüler erfolgt im Unterricht. Wir machen darauf aufmerksam, dass das Sitzen auf den Fensterbänken und das Hinauslehnen aus den Fenstern untersagt sind. Zudem bitten wir, auf warme Kleidung zu achten.
Alle Eltern und Sorgeberechtigte werden eingehend gebeten, Änderungen ihrer Kontaktdaten dem Sekretariat zeitnah mitzuteilen. Zudem ist jeder Schulangehörige aufgefordert, den Verdacht einer Infektion oder eine tatsächliche Infektion umgehend der Schule zur Kenntnis zu geben, damit das Gesundheitsamt informiert und Schutzmaßnahmen ergriffen werden können.
Der durchgängige Präsenzunterricht kann nur gewährleistet werden, wenn sich jedes Mitglied der Schulgemeinschaft an die auf dem Schulgelände gültigen Regeln hält. Aber auch außerhalb der Schule sollte sich jeder verantwortungsbewusst und vorsichtig verhalten, um sich und andere zu schützen.
Bei einer deutlichen Steigerung des Inzidenzwertes im Einzugsbereich der Schule wird eine regionale Task Force das Infektionsgeschehen bewerten und entsprechende Maßnahmen für den Schulbetrieb festlegen. Hierüber werden wir Sie dann informieren.
Wir bitten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft um Unterstützung, damit wir den durchgängigen Präsenzunterricht unter den Bedingungen der Pandemie sicherstellen können.
Die Schulleitung