Zwei Ruderer mit Pierre de Coubertin-Medaille ausgezeichnet

Treis-Karden. Die Mitglieder der Rudergesellschaft Treis- Karden Julia B., Leon S., Julian H., Michael P. und Steffen T. haben an der Partnerschule, dem KuBa-Gymnasium Münstermaifeld, ihr Abitur bestanden.

Neben ihren sportlichen Erfolgen verdienen Leon S., Steffen T. sowie Michael P. besondere Anerkennung durch ihr ehrenamtliches Engagement in der Ruder-AG, die auch Julia B. und Julian H. auszeichnet.

Die beiden erhielten zudem noch eine besondere sportliche Auszeichnung mit der Pierre de Coubertin Medaille des Landessportbundes Rheinland- Pfalz für besondere sportliche Leistungen im Verbands- und im Schulsport sowie für ihre positiven sozialen Haltungen und ihr ehrenamtliches Engagement.

Sportlich errang Julia B. fürs KuBa-Gymnasium Münstermaifeld beim Bundesfinale in Berlin die Bronzemedaille. Beim Landesentscheid der Schulen errang sie drei Mal Gold, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze und bei den Deutschen Jugendmeisterschaften zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze. Hinzukommen vier Titel bei den Südwestdeutschen Meisterschaften.

Julian H. steht diesen Erfolgen in Nichts nach, bei vier Qualifikationen zum Bundesfinale in Berlin gewann er im Vierer die Bronzemedaille und bei vier Landesentscheiden der Schulen vier Mal die Goldmedaille. Hinzukommt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften die Silbermedaille im Zweier und mit drei Goldmedaillen war er bei den Südwestdeutschen Meisterschaften erfolgreich.

Die „Ruderfamilie“ gratuliert ihnen herzlich und wünscht ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg Erfolg und Zufriedenheit. Gleichzeitig hofft sie, dass es ihnen möglich ist, dem Rudersport und auch der Rudergesellschaft Treis-Karden die Treue zu halten.

Foto:

Sie haben während ihrer Schulzeit am Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld das Rudern bei der Rudergesellschaft Treis-Karden kennengelernt und haben sich durch ihr ehrenamtliches und sportliches Engagement ausgezeichnet: (v.l.n.r.) Julian H., Steffen T., Julia B. und Leon S. Nicht auf dem Foto ist Michael P.