Auch wenn in diesem Schuljahr wieder auf Vieles verzichtet werden musste, der Lesefreude tat dies keinen Abbruch: Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 holten ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und lasen sich gegenseitig um die Wette vor. Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu?
Der Jury fiel die Entscheidung nicht leicht, denn alle 15 Vorleser und Vorleserinnen waren zuvor als Sieger aus den Klassenentscheiden hervorgegangen. Besonders überzeugend war Rebecca Blatt (6e), die durch ihre souveräne und natürliche Art begeisterte und Johanna Weis (6c) auf den zweiten Platz verwies. Jim Lenz (6a) konnte sich über den dritten Platz freuen.
Die drei Erstplatzierten erhielten als Anerkennung ihrer Leistung jeweils eine Urkunde und einen Buchpreis. Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein unserer Schule, der diese Buchpreise schon seit vielen Jahren finanziert!
Der Vorlesewettbewerb steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 530 000 Schülerinnen und Schüler aus über 7 000 Schulen beteiligten sich in diesem Jahr.