Jannick Scheunert aus der Jahrgangsstufe 12 des KuBa-Gymnasiums in Münstermaifeld hat in diesem Jahr an der 53. Internationalen PhysikOlympiade teilgenommen. Dabei hat er sich durch erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde für die zweite Runde qualifiziert und dabei ebenfalls eine gute Leistung gezeigt.
Die PhysikOlympiade bietet allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vielfältige Möglichkeiten, sich intensiv mit physikalischen Fragestellungen auseinanderzusetzen, Physik als spannende Wissenschaftsdiziplin zu erfahren, die eigenen Grenzen zu testen und nicht zuletzt in den weiteren Runden interessante Menschen kennenzulernen.
Zu den Wettbewerbsrunden gibt es Materialien und Aufgaben, die bei der Vertiefung von Kenntnissen und Problemlösefähigkeiten helfen. Verlieren kann nur, wer nicht teilnimmt.
Gemeinsam mit seinem betreuenden Lehrer Herrn Dr. Kreutz und der Schulleiterin Frau Hofmann freute sich Jannick über die verliehene Urkunde. Der nächsten PhysikOlympiade schaut der Physik-Leistungskursschüler erwartungsvoll entgegen. Schön wäre es, wenn im nächsten Jahr mehrere Schülerinnen und- schüler des MINT-EC-Gymnasiums Jannicks Beispiel folgen und auch daran teilnehmen würden.