Silber für die Jungen.
Unsere Schulmannschaft trat zum Landesentscheid des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Mainz an, der auf der 1000m-Strecke im Mainzer Hafen ausgetragen wurde.
Nachdem bereits der Vorlauf souverän gewonnen wurde, besiegten Hannah Schenk, Neele Riehl, Blessed Nwokeijobi und Stella Milinski, im Finale der Vierer die Boote aus Bad Kreuznach und Mainz deutlich und wurden somit Landesmeisterinnen. Ein Lob gilt insbesondere Marco Järke, der kurzfristig als Steuermann einsprang und den Sieg somit erst möglich gemacht hatte.
Die Jungen-Mannschaft, bestehend aus Simon Wöhl, Theo Arntz, Max Kick, Tilman Reuber und Steuermann Nils Isaak konnte – genau wie die Mädchen – ihren Vorlauf mehr als deutlich mit 17 Sekunden Vorsprung gewinnen und war nun für das Finale favorisiert.
Im Finallauf, der während starkem Regen ausgetragen wurde, rutschte jedoch der nasse Rudergriff dem Schlagmann aus der Hand, das Ruder schlug gegen das Boot und zerbrach. Obwohl die Vierer-Mannschaft nun nur noch zu dritt rudern konnte, errang die willensstarke Mannschaft die Silbermedaille, wobei sie sogar den Abstand zum Erstplatzierten, der nach dem Ruderbruch vorbeigezogen war, über den weiteren Streckenverlauf verringern konnte!