Über 200 mathematisch interessierte und begabte Schülerinnen und Schüler des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld, eines der 19 MINT-Excellence Center in Rheinland-Pfalz, nahmen in diesem Jahr wiederholt am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.
Das KubaGym freut sich über die insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler, die sich in diesem Jahr durch herausragende Leistungen ausgezeichnet haben. Besonders die Teilnehmenden der Jahrgangstufe 5 stachen durch überdurchschnittliche Leistungen heraus. Alle Teilnehmenden erhalten neben einer Urkunde ein kleines Knobelspiel zur Erinnerung. Schulleiterin Christiane Hofmann überreichte zusammen mit der Wettbewerbsleiterin Simone Knapstein-Krieger den im folgenden genannten Preisträgerinnen und Preisträgern weitere spannenden Sachpreise:
Wir gratulieren Benjamin Müller (5a), Ella Reuber (5c), Clara Waldecker (5c) und Maximilian Sallach (5d) zu einem hervorragenden 2. Preis in ihrer Altersklasse. Ella Reuber (5c) wurde für die längste aufeinanderfolgende Reihe von korrekten Antworten mit einem Zusatzpreis ausgezeichnet. Weiter gratulieren wir Toni Breitbach (5a) und Johann Krechel (5b) zu ihrem 3. Preis. In der Jahrgangstufe 6 freuen wir uns über die 3. Preise der Schüler Paul Kimmling (6a), Henry Winnen (6a), Ruken Agirman (6b) und Justus Klein (6d). In der Jahrgangstufe 7 holte Johanna Weis (7c) den 2. Preis, gefolgt von Julia Radziszewka (7b) und Lena Waldmann (7c) mit jeweils 3. Preisen. Über einen 2. Preis freuen wir uns mit Jannis Junglas (8b) und einen 3. Preis mit Yannick Pies (9c).
Wir freuen uns schon jetzt auf die Erfolge in weiteren Mathematik-Wettbewerben.