MINT-Nachwuchs zahlreich vertreten

Zum Start des diesjährigen MINT-Wahlfachs Klasse 7  versammelten sich heute 60 (!) Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen im F-Gebäude, um ins MINT-Wahlfach einzusteigen.

Nach einer kurzen Einführung teilten sich die Schülerinnen und Schüler in kleinere Gruppen auf und arbeiteten am Bau einer Federwaage, lernten erste Programmiererfahrungen in Scratch kennen, konstruierten einen Würfel für den 3-D-Drucker oder experimentieren mit Löslichkeit von Filzstiften.

Nach der Einführungsphase, in der jedes MINT-Fach einen Teil gestaltet, gilt es dann, eine eigene Projektidee zu finden und diese zu verfolgen.

Betreut wird das MINT-Wahlfach Klasse 7 in diesem Jahr von den Kollegen Veit, Krämer, Kaiser und Dolić. Darüber hinaus unterstützen ältere MINT-Wahlfachschülern, die Experten für 3-D-Druck sind.

Als MINT-EC-Schule  freuen wir uns sehr  über die große Zahl an interessierten Schülerinnen und Schülern, die ihren Weg als Jungforscher bestreiten wollen und sind gespannt, welche Projekte entstehen.

Das MINT-Wahlfach für die größeren Schüler (8-10), das von den Kollegen Kreutz, Wilbert, Bender und Kathan betreut wird, startet nächste Woche ebenfalls mit der Arbeit.