Wieder Kurzstreckensiege der Ruderjugend aus Treis-Karden

Treis-Karden. Sieben Siege und noch weitere sieben zweite Plätze sind ein gutes Resultat der Nachwuchsgruppe der RG Treis-Karden, bei der Ruderregatta im Schiersteiner Hafen in Wiesbaden.

Auf der 500 Meter Sprintdistanz gewannen Nils Isaak und Benjamin Bröcker in Einer- und Zweierrennen jeweils drei Rennen. Felix Bischof war in beiden Rennen im Zweier mit seinem Kreuznacher Partner Karl Orthmann mit Bestzeiten erfolgreich und Hannah Schenk kam nach drei zweiten Plätzen im Einer als erster über die Ziellinie. Gleich viermal Zweiter wurde Nika Freiwald.  Theo Isaak und Neele Riehl erruderten zweite und dritte Plätze. Als Betreuerin und Betreuer waren vor Ort Maren Mauer, Florian Stein, Felix Bischof und Michael Hippert.

Nach zwei langen Regattatagen wird der Bootstransporter am Bootshaus der RG Treis-Karden wie gewohnt abgeladen. Die Nachwuchsruderinnen und -ruderer der RG und Ruderschülerinnen und Schüler des KuBa Münstermaifeld (v.l.n.r.) Hannah Schenk, Theo Arntz, Benjamin Bröcker, Nika Freiwald, Felix Bischof, Maren Mauer, Neele Riehl und Nils Isaak.